Von Eulen und Fröschen

2018-01-25

Heute habe ich zwei Karten für euch, die ich voriges Jahres gebastelt habe. Beides sind Dankeskarten für die Geschenke meines Sohnes zum Schulanfang ;-).

Für die erste Karte habe ich den Stempel „Clowdy Day“ von Create A Smile mit Versamark als Hintergrund auf eine blaue Kartenbasis gestempelt und anschließend mit weißem Embossingpulver heiß embossed.

www.wieesmirgefaellt.de | Von Eulen und Fröschen - About owls and frogs | Create a Smile - Sei kein Frosch

Ein weißes Papier habe ich mit einer Stitched-Stanzform ausgestanzt, anschließend schräg auf die Kartenbasis gelegt und abgeschnitten. Auf diesem Papier habe ich den Fosch aus dem Set „Sei kein Frosch“ von Create a Smile gestempelt und mit Copics coloriert. Anschließend habe ich Moosgummi unter das Papier geklebt und auf meiner blauen Kartenbasis aufgeklebt.

www.wieesmirgefaellt.de | Von Eulen und Fröschen - About owls and frogs | Create a Smile - Sei kein Frosch

Die Buchstabenaufkleber in schwarz von Create a Smile habe ich zweimal übereinander geklebt, mit Glossy Accents etwas mehr Dimension hinzugefügt und auf mein Papier geklebt. Als letztes habe ich noch ein paar blaue Pailetten hinzugefügt.

www.wieesmirgefaellt.de | Von Eulen und Fröschen - About owls and frogs | Create a Smile - Sei kein Frosch

 

Die Eulen von My Favourite Things gehören definitiv zu meinen Lieblingsstempeln :-).
Hier habe ich sie auf Aquarellpapier gestempelt und mit Aquarellstiften coloriert.

www.wieesmirgefaellt.de | Von Eulen und Fröschen - About owls and frogs | My Favourite Things - I'm Owl Yours

Aus einem weißen Papier habe ich Kreise ausgestanzt und mithilfe eines Pinsels goldene Aquarellfarbe daraufgespritzt. Auf der Kartenbasis habe ich an den entsprechenden Stellen mit Distress Ink meinen Hintergrund in verschiedenen Farben distressed. Aus einem schwarzen Papier habe ich den kleinen Banner geschnitten und die Buchstabenaufkleber in weiß von Create a Smile daraufgeklebt. Anschließend habe ich mit Glossy Accent noch einen 3D-Effekt auf den Buchstaben angebracht. Zuletzt habe ich alles zusammengeklebt und noch ein paar goldene Pailetten angebracht.

www.wieesmirgefaellt.de | Von Eulen und Fröschen - About owls and frogs | My Favourite Things - I'm Owl Yours

Bezugsquellen (zum Einzelprodukt verlinkt, wenn möglich) / Supply source (linked to the product):
„Clowdy Day“ Stempelset von Create a Smile
„Sei kein Frosch“ Stempelset von Create a Smile
Alphabet Sticker von Create a Smile
Glossy Accents von Ranger, z.B. bei danipeuss.de
„I’m Owl Yours“ Stempelset von My Favourite Things, z.B. bei stamping-fairies.de
Museum Aquarellstifte von Caran d’Ache, z.B. bei boesner.com
Distress Mini Ink Pads von Ranger, z.B. bei danipeuss.de oder papierprojekt.de
Inside & Out Stitched Circle STAX von My Favourite Things, z.B. bei stamping-fairies.de
Stitched Rectangle Stax von My Favourite Things, z.B. bei stamping-fairies.de
Pearlcolors Gold & Silber von coliro.de
Versamark Embossing Stempelkissen von Tsukineko, z.B. bei danipeuss.de
Embossingpulver, z.B. bei danipeuss.de
Moosgummi, z.B. bei gerstaecker.de

Teilen

Schreibe einen Kommentar