Tierisches zum Schütteln – shaky animals

wieesmirgefaellt.de | Tierisches zum Schütteln - shaky animals | Woodland Wonders Avery Elle - Mushroom Medley Jillibean Soup | danipeuss.de

Der vergangene Monat stand voll und ganz im Zeichen „Karten basteln“, denn schließlich hatte ich als Gastdesignerin für das Juni-Kartenkit von danipeuss.de ja auch ein gewisses Soll zu erfüllen ;-). Aber ich habe tatsächlich zwei Karten mehr geschafft, als angenommen und habe auch immernoch jede Menge Ideen :-). Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht, mir mit vorgegebenen Materialien Neues auszudenken (auch wenn ich wirklich, wirklich Glück hatte, und mir dieses Kit so schöne Sachen mitgebracht hat :-)). 8 Karten in 6 Wochen ist für mich schon ziemlich sportlich :-). Meine vorigen Beiträge zu den Karten könnt ihr hier, hier und hier ansehen.

The past month was all about making cards. Because as a guest designer of the June card kit from danipeuss.de I had to do some projects with it ;-). But I actually created two cards more than I thought. I had a lot of fun creating the cards with predetermined materials (but I was very lucky that the kit had a lot of nice stuff :-)). You can find the previous projects done with this card kit here, here and here.

wieesmirgefaellt.de | Tierisches zum Schütteln - shaky animals | Woodland Wonders Avery Elle - Mushroom Medley Jillibean Soup | danipeuss.de

Heute kommen nun also die letzten beiden Karten. Und ich muss zugeben, in eine davon habe ich mich ein kleines bisschen verliebt :-).

Today I want to show you the last two cards. And I have to confess that I fell in love with one of them :-).

wieesmirgefaellt.de | Tierisches zum Schütteln - shaky animals | Woodland Wonders Avery Elle - Mushroom Medley Jillibean Soup | danipeuss.de

Ihr seht, hier ist wieder mal Kraftpapier zum Einsatz gekommen :-). Leider waren meine Kraftpapier-Kartenrohlinge alle schon verbraucht, weshalb ich mir für diese Karte kurzerhand selbst welches zurecht geschnitten habe. Aus einem Stück Kraftpapier, dass etwas kleiner ist als die Kartenbasis, habe ich mit der „Inside & Out Stitched Circle“-Stanzform von My Favorite Things im linken Bereich zwei Kreise ausgestanzt. Rechts davon habe ich die Birken und die Eule aus „Woodland Wonders“ von Avery Elle gestempelt. Als Stempelfarbe habe ich wieder den tollen Braunton „Chestnut Roan“ von Color Box (im Kartenkit enthalten) benutzt. Um einen eher skizzenartigen Charakter zu erhalten, habe ich die Konturen mit einem Polychromos-Buntstift* in „Walnussbraun“ nachgezogen. Dann folgte die Coloration ebenfalls mit den Polychromos-Buntstiften von Faber Castell.

You can see that I used the craft carton again :-). Unfortunately I used up the craft carton card bases from the card kit and had to trim a new one. With the „Inside & Out Stitched Circle“-die-namic from My Favorite Things I punched out two circles from a craft carton sheet on the left side. On the right side I stamped the birch trees and the owl from the „Woodland Wonders“ stamp set from Avery Elle. I used the nice brown tone „Chestnut Roan“ from Color Box (which is included in the kit) for it. To get the sketchy effect I traced the outlines with the colored pencil „Polychromos“* in „walnut brown“.

wieesmirgefaellt.de | Tierisches zum Schütteln - shaky animals | Woodland Wonders Avery Elle - Mushroom Medley Jillibean Soup | danipeuss.de

Auf die Kartenbasis habe ich einige Motive sowie einen Schriftzug an die Stelle gestempelt, an der später die ausgestanzten Kreise sitzen sollten. Hier habe ich die Hummel, das Reh, den Fuchs sowie den Schriftzug aus dem „Mushroom Medley“ Stempelset von Jillibean Soup (im Kartenkit enthalten) verwendet und das Ganze in weiß gestempelt. Für einen leichten 3D-Effekt habe ich den Motiven mit einem weißen Buntstift noch ein bisschen Schatten hinzugefügt.

I stamped some motives and the sentiment on the spot where the punched circles were positioned on later. I stamped the bumblebee, the doe, the fox and the sentiment from the „Mushroom Medley“ stamp set from Jillibean Soup (included in the card kit) in white. For a light 3D effect I added some shadows with a white colored pencil to the motives .

wieesmirgefaellt.de | Tierisches zum Schütteln - shaky animals | Woodland Wonders Avery Elle - Mushroom Medley Jillibean Soup | danipeuss.de

Auf die Rückseite des Kraftpapiers habe ich Folie (im Kartenkit enthalten) auf die ausgestanzten Kreise geklebt sowie an den Rändern einige Streifen Moosgummi als Abstandshalter aufgeklebt, so dass auch keine Pailetten durchfallen. Anschließend habe ich grün schimmernde Pailetten auf die Kartenbasis gegeben und das Papier auf den Kartenrohling geklebt.

On the back of the craft carton I glued a small plastic sheet over the punched circles. Then I stuck some stripes of a foam sheet around the border of the circles to make sure that no sequin can slide out.

Schlussendlich folgten noch ein paar transparente Pailetten, um das Gleichgewicht ein bisschen zu verbessern :-).

At last I added some transparent sequins to get a better balance :-).

 

Bei der zweiten Karte habe ich das bedruckte Papier aus dem Kartenkit verwendet. Das Papier mit der hellen Holzstruktur habe ich auf einem Kartenrohling angebracht. Aus zwei anderen, farblich passenden Papieren habe ich Rahmen ausgeschnitten und versetzt aufeinandergeklebt. Auf die Rückseite der Rahmen, habe ich Folie (im Kartenkit enthalten) sowie einen Rahmen aus Moosgummi aufgeklebt.

For the second card I used the printed paper from the card kit. I stuck the paper with the light wood structure to a card base. I cut out frames from two other color matching papers which I placed offset to each other. I stuck a plastic sheet (included in the kit) and small stripes of a foam sheet on the back of the frames.

wieesmirgefaellt.de | Shakercard | Ellie Avery Elle

„Ellie“, der Elefant, und der Herzluftballon stammen aus dem gleichnamigen Stempelset von Avery Elle. Coloriert habe ich die beiden Motive mit den Gansai Tambi* Aquarellfarben. Der Spruch „Herzlichen Glückwunsch“ kommt vom „Glückwunsch“-Stempelset von Klartext (danipeuss.de).

„Ellie“, the elephant, and the heart balloon comes from the eponymous stamp set from Avery Elle. I colored both motives with the Gansai Tambi* water colors. The sentiment „Herzlichen Glückwunsch“ is included in the „Glückwunsch“ stamp set from Klartext (danipeuss.de).

wieesmirgefaellt.de | Shakercard | Ellie Avery Elle

Dann habe ich Ellie und den Luftballon ausgeschnitten und auf die beiden Rahmen geklebt. Auf einem passenden Stück Aquarellpapier habe ich ein bisschen Farbe in grün und blau „aufgekleckst“. Die beiden Rahmen wurden auf den geklecksten und mit grünen Pailetten bestückten Hintergrund geklebt und anschließend auf dem Holzhintergrund angebracht.

Next I cut out Ellie and the balloon and glued it onto both paper frames. On a matching water color paper I made blots in green and blue. I added some green sequins to the blotted background and glued the frames on it. Then I stuck it all together onto the background paper with the wood structure.

wieesmirgefaellt.de | Shakercard | Ellie Avery Elle

*Affiliate-Link – Davon werde ich nicht reich, aber durch einen Klick (und einen Kauf natürlich ;-)), erhalte ich ein klitzekleinesbisschen Provision, und ich würde mich über diese Unterstützung sehr freuen :-).

Teilen

Schreib einen Kommentar