Blumiges mit Hintergrund – Flowery with a background

wieesmirgefaellt.de | Hero Arts Antique Rose Stem + danipeuss.de

Heute habe ich zwei neue Karten für euch. Und vielleicht erkennt man daran, wie sehr ich das Kraftpapier als Kartenrohling liebe, dass im aktuellen Juni -Kartenkit von danipeuss.de enthalten ist ;-). (Die Beiträge zu den anderen Karten, die ich mit dem Kit gebastelt habe, findet ihr hier und hier.)

This time I have two new cards for you. Maybe you can see that I love the kraft card bases which are included in the current june card kit from danipeuss.de ;-). (You can find the articles about the other cards which I made with the kit, here and here.)

wieesmirgefaellt.de | Hero Arts Antique Rose Stem + danipeuss.de

Dieser Blütenstempel („Antique Rose“) von Hero Arts ist einfach toll, wenngleich er riesig ist, und nicht ganz so einfach zu colorieren.  Ich habe die Blüte auf Aquarellpapier gestempelt und anschließend gold embossed. Zum Colorieren habe ich meine neuen „Zig Color Real Brush Marker“ ausprobiert.

This blossom stamp („Antique Rose“) from Hero Arts is just great, altough it is big and not very easy to colorize. I stamped the blossom on watercolor paper and heat embossed it in gold. Then I colored it in with my new „Zig Color Real Brush Markers“.

wieesmirgefaellt.de | Hero Arts Antique Rose Stem + danipeuss.de

Dann habe ich die Blüte mehrmals auf den Kartenrohling gestempelt. Verwendet habe ich dafür den Braunton „Chestnut Roan“ von Color Box (im Kartenkit enthalten). Der Spruch „Herzlichen Glückwunsch“ stammt von dem „Glückwunsch“ Stempelset von Klartext und wurde hier mit dem Glitzer-Embossingpulver „Black Sparkle“ embossed.

Then I stamped the blossom for the background onto the kraft card base multiple times. For this I used the little inkpad „Chestnut Roan“ from Color Box (included in the kit). The sentiment „Herzlichen Glückwunsch“ comes from the „Glückwunsch“ stamp set from Klartext. I heat embossed it with the glittery embossing powder „Black Sparkle“.

wieesmirgefaellt.de | Hero Arts Antique Rose Stem + danipeuss.de

Zuletzt habe ich die Blüte ausgeschnitten, auf den Kartenrohling geklebt und einige silberne Pailetten hinzugefügt.

Then I cut out the colored blossom and glued it onto the cardbase. At last I added some silver sequins.

 

Bei der zweiten Karte bin ich ähnlich vorgegangen. Die Blumen („Freestyle Florals“ von Mama Elephant) habe ich auf Aquarellpapier gestempelt und anschließend gold embossed. Auch hier habe ich mit den „Zig Color Real Brush Marker“ coloriert. Die Blüten habe ich dann mit der passenden Stanzform und der Big Shot augestanzt.

For the second card I used a similar technique. I stamped the blossoms („Freestyle Florals“ from Mama Elephant) on watercolor paper and heat embossed it in gold. I also colorized it with the „Zig Color Real Brush Markers“. Then I punched out the blossoms with the matching dies and the Big Shot.

wieesmirgefaellt.de | Mama Elephant Freestyle Florals + danipeuss.de

Auf den Kartenrohling habe ich den Hintergrund ebenfalls mit dem Color-Box-Braunton „Chestnut Roan“ (im Kartenkit enthalten) und der Maskierungstechnik gestempelt. Danach habe ich die Konturen mit dem Polychromos-Buntstift in „Walnussbraun“  von Faber Castell nachgezogen (für einen skizzeartigen Effekt).

Onto the kraft card base I also stamped the background with „Chestnut Roan“ from Color Box (included in the card kit). With the masking technique I stamped the blossoms and foliage. Then I traced the outline with the colored pencil „Polychromos“ from Faber Castell in „waltnut brown“ (for a sketchy effect).

wieesmirgefaellt.de | Mama Elephant Freestyle Florals + danipeuss.de

Der Spruch „Herzlichen Glückwunsch“ stammt wieder von dem „Glückwunsch“ Stempelset von Klartext und wurde von mir in gold embossed. Letzlich habe ich die ausgestanzten Blüten auf den Kartenrohling und den gestalteten Hintergrund geklebt.

The sentiment „Herzlichen Glückwunsch“ also comes from the „Glückwunsch“ stamp set from Klartext. I heat embossed it in gold. After that I glued the punched out blossoms onto the card base.

wieesmirgefaellt.de | Mama Elephant Freestyle Florals + danipeuss.de

Teilen

Schreib einen Kommentar