Das findet sich in unserem Kinder-Adventskalender

Das ist in unserem Adventskalender

Ich gebe es ja zu: Ich bin dieses Jahr mit dem Adventskalender für die Kinder etwas spät dran (genau wie voriges Jahr übrigens *hust*). Aber er ist gestern immerhin noch fertig geworden, zumindest die Füllung in den Tütchen, und aufgehangen wurde er ebenfalls (und von den Kindern hoheitsvoll bewundert! ;-)). Verschönert wird er dann heute noch … 😉

Aber wie jedes Jahr, haben wir uns auch dieses wieder gefragt, mit was – um Himmels Willen – wir ihn nur befüllen sollen – zumal dieses Jahr ein Kind mehr dazukam. Da das Mini-Mädchen noch recht klein ist, und es nicht wirklich versteht, findet sich nur sporadisch etwas für sie in den Kalendertütchen. Doch für den Sohnemann war es wieder einmal schwer, denn es soll nicht viel Süßes enthalten sein, aber dafür (einigermaßen) sinnvolles Spielzeug – das Ganze noch, zumindest in etwa – auf die Größe der Tütchen beschränkt o.O.

Hier zeige ich euch, für was wir uns dieses Jahr entschieden haben, und gebe euch ja vielleicht zumindest für nächstes Jahr die ein oder andere Anregung. :-)

Für die größeren Sachen im Kalender, die partout in kein Tütchen des Kalenders passen wollen, veranstalten wir übrigens eine kleine „Schnitzeljagd“. Dann findet sich nur ein Zettelchen, das zum nächsten Zwischenziel und dann irgendwann ganz zum Ziel führt. Das hat unserem Sohnemann schon letztes Jahr viel Spaß gemacht. 😉

Das ist in unserem Adventskalender

1. Shirts vom DaWanda-Shop Jesse | 2. Mini-Puzzle Maulwurf | 3. Autokarten Trucks* | 4. Malvorlage Labyrinth | 5. Pumphose (für das Mini-Mädchen) vom DaWanda-Shop Jesse | 6. kleiner Spielball (für das Mini-Mädchen) | 7. Holzfigur Elefant* von Holztiger (für das Mini-Mädchen) | 8. Spiel „Zugepackt, weggeschnappt“* | 9. Hörbuch „Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten“* | 10. Buch „Das neue große Buch vom kleinen Raben Socke“* | 11. Holzfigur Zebra* von Holztiger (für das Mini-Mädchen) | 12. Malvorlage Labyrinth | 13. Malvorlage von kinder-malvorlagen.com | 14. Buch „Wassili Waschbär – Das große Wunschzettel-Wunder“* | 15. Bastelset „Paper Globes“* | 16. Hörbuch „Der kleine Drache Kokosnuss“ Band 1* | 17. Kinder-Sudoku von kinder-malvorlagen.com | 18. Autokarten „Landmaschinen“ (eine neuere Version gibt’s hier*) | 19. Malvorlage „Zahlen verbinden“ von kinder-malvorlagen.com | 20. Spiel „Kennst du die Uhr“*

Die restlichen Tage werden mit Schokobons bzw. Keksen für’s Mini-Mädchen aufgefüllt.

Da ich im Zuge des Adventskalenderfüllens später noch mehr schöne Ideen gefunden habe, werde ich euch nochmal einen Post mit weiteren Ideen zusammenstellen :-).

Teilen

Schreibe einen Kommentar